Landkreis Regen

Aus dem Polizeibericht der PI Viechtach


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Viechtach: Neuwertiges Mountainbike gefunden

Ein Passant machte die Polizeiinspektion Viechtach darauf aufmerksam, dass seit ca. vier Tagen ein Mountainbike auf Höhe des Gasthofs "Zum Peter" steht. Bei dem Herrenrad handelt es sich um ein neuwertiges Mountainbike der Marke "Bulls". Der Rahmen ist schwarz lackiert. Die Aufschrift ist weiß.

Das Fahrrad wurde vom Bauhof Viechtach abgeholt. Der rechtmäßige Besitzer kann es dort abholen.

Viechtach: Unfall

Am Freitag gegen 16.20 Uhr fuhr ein 72-jähriger Autofahrer die B85 und wollte nach links in die Kollnburger Straße abbiegen, dabei übersah er eine entgegenkommende 20-jährige Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro.

Geiersthal: Nissenleuchte entwendet

Im Tatzeitraum von Dienstag, gegen 17 Uhr, bis Freitag, gegen 9.30 Uhr, wurde eine, auf der Staatsstraße bei Gumpenried, aufgestellte Nissenleuchte entwendet. Diese wurde aufgrund freilaufender Rinder zusammen mit einem entsprechenden Warnschild auf einer Pylone angebracht.

Hinweise werden an die PI Viechtach unter 09942/9404-0 erbeten.

Geiersthal: Entlaufenes Kalb wieder eingefangen

Am späten Freitagabend konnte das, seit Dienstag entlaufene Kalb, wieder eingefangen werden. Das Kalb wurde durch einen Verkehrsteilnehmer auf der Staatsstraße zwischen Geiersthal und Piflitz gesichtet. Daraufhin wurde das Tier durch einen örtlichen Tierarzt betäubt und anschließend vom Besitzer wieder in die Stallung zurückgeführt.

Patersdorf: Unfall

Am Samstag gegen 2 Uhr fuhr eine 53-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Cham die Bundessstraße B 85 von Viechtach in Richtung Regen. Am Kreisverkehr in Patersdorf fuhr die Fahrerin aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in falscher Richtung in den Kreisverkehr ein. Anschließend durchbrach sie mit ihrem Auto eine Leitplanke, ehe sich das Fahrzeug an einem Metallgeländer verfing. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro.