PI Regensburg Nord

Jugendliche springen von Brücke


Bei dem Großeinsatz am Donnerstag durchsuchten zeitgleich 217 Polizisten, darunter auch Spezialeinsatzkräfte, 22 Wohnungen und eine Firma im Raum Regensburg.

Bei dem Großeinsatz am Donnerstag durchsuchten zeitgleich 217 Polizisten, darunter auch Spezialeinsatzkräfte, 22 Wohnungen und eine Firma im Raum Regensburg.

Von Polizei

Mit dem Sprung zweier Jugendlicher von der Regenbrücke im Stadtnorden lösten diese am Wochenende einen größeren Rettungseinsatz aus. Ein Zeuge hatte die beiden Minderjährigen am 20. Juni gegen 16.15 Uhr beobachtet, als sie in den Regen sprangen. Er verlor sie dann aus den Augen. Mit Einsatzkräften der Polizei, Wasserschutzpolizei, Hubschrauberstaffel sowie der Wasserrettung wurde der Bereich abgesucht. Schließlich konnten Zeugen Entwarnung geben, welche die Kinder aus dem Wasser steigen sahen. Die Polizei warnt vor solchen Aktionen, welche lebensgefährlich und auch verboten sind, sowie kostspielige Einsätze verursachen. Gerade in Bundeswasserstraßen ist das Schwimmen und somit auch das Springen von Brücken aufgrund des Schiffverkehrs nicht erlaubt. Zudem kommen noch Gefahren von Gegenständen (Bäume, Äste usw.) unter Wasser sowie die Falscheinschätzung der Strömung und die kühle Wassertemperatur hinzu. Die Polizei appelliert an die Vernunft solcher Leichtsinniger, mit derartigen Aktionen nicht das eigene Leben zu gefährden und nur in den Bereichen zu schwimmen, wo es erlaubt ist.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Regensburg Nord finden Sie auf den folgenden Seiten.

Regensburg: Glastüre eingeschlagen

In der Zeit vom 18. bis 19. Juni wurde durch eine unbekannte Person die Eingangstüre zur Albert - Schweitzer - Schule in der Isarstraße eingeschlagen und ein Sachschaden in vierstelliger Höhe angerichtet. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Hinweise unter 0941/506 2221.

Regensburg: Fahrradakku gerät in Brand

Der Akku eines E-Bikes geriet am 19. Juni um 18 Uhr im Keller eines Doppelhauses in Regensburg Ortsteil Schwabelweis aus bisher unbekannten Gründen in Brand, wodurch es zu einer starken Rauchentwicklung im Haus kam. Die Feuerwehr musste den Brand ablöschen, insgesamt entstand ein Sachschaden im vierstelligen Eurobereich.

Regensburg: Unfallflüchtiger gesucht

Nach einer Verkehrsunfallflucht am 11. Juni in der Zeit von 7.30 bis 14 Uhr im Gewerbepark A40, bei dem ein weißer Seat Leon beschädigt wurde, sucht die Polizeiinspektion Regensburg Nord einen unbekannten Unfallverursacher. Zeugenhinweise unter 0941/506 2221.