PI Straubing

Jugendliche prügeln sich um Geld und Radlerin verletzt


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: 17-Jährige schlagen sich um Geld

Donnerstagnacht gegen 23.20 Uhr gerieten in der Krankenhausgasse ein 17-Jähriger und eine 17-jährige in einem heftigen Streit um Geld. Im Zuge der Auseinandersetzung versetzte der alkoholisierte Jugendliche dem Mädchen einen Schlag ins Gesicht und warf ihr Handy auf den Boden. Diese wiederum schlug mit ihrem Handy auf den Kopf des Jungen und verletzte ihn leicht. Er wurde zur Behandlung ins Klinikum gebracht.

Die Polizei ermittelt gegen beide wegen Körperverletzung.

Straubing: Radfahrerin angefahren

Am Donnerstag gegen 14.40 Uhr fuhr ein 27-Jähriger mit seinem Auto geradeaus über die Gabelsbergerstraße. Er übersah dabei eine auf dem Fahrradweg kommende 79-jährige Radfahrerin und es kam zu einem Zusammenstoß. Die Radlerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur Behandlung in das Klinikum gebracht. Der Schaden beträgt etwa 3.100 Euro.