Zuletzt an Jahn ausgeliehen

Jonas Föhrenbach wechselt nach Heidenheim


Jonas Föhrenbach spielt ab sofort für den 1. FC Heidenheim.

Jonas Föhrenbach spielt ab sofort für den 1. FC Heidenheim.

Von hba

Jonas Föhrenbach spielt in der nächsten Saison für den 1. FC Heidenheim in der 2. Bundesliga. Zuletzt hatte der Linksverteidiger als Leihspieler für den SSV Jahn gekickt.

Auch in der nächsten Saison spielt Jonas Föhrenbach in der 2. Bundesliga. Allerdings läuft er nicht mehr für den SSV Jahn Regensburg auf, für den er als Leihspieler des SC Freiburg insgesamt 26 Ligaspiele machte, sondern für Konkurrent 1. FC Heidenheim. Dies gab der aufnehmende Verein auf seiner Webseite bekannt. Der 23-Jährige unterschrieb einen Vierjahresvertrag beim FCH. Beim Jahn wurde er in der vergangenen Woche zusammen mit den weiteren Abgängen verabschiedet. In Freiburg hatte Föhrenbach noch einen Vertrag bis 2020.

"Wir sind glücklich darüber, dass wir mit Jonas Föhrenbach einen flexibel einsetzbaren Defensivspieler von uns überzeugen konnten. Ich bin sicher, dass er mit seiner Persönlichkeit und seiner Art Fußball zu spielen eine Bereicherung für unsere Mannschaft sein wird", sagt FCH-Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald.

Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.