Wechsel in die KHL

JC Lipon kommt doch nicht zu den Straubing Tigers


Doch kein Wechsel zu den Straubing Tigers: Der letzte Woche verkündete Neuzugang JC Lipon schließt sich einem KHL-Team an.

Doch kein Wechsel zu den Straubing Tigers: Der letzte Woche verkündete Neuzugang JC Lipon schließt sich einem KHL-Team an.

Von Julius Zirngibl

Letzte Woche wurde JC Lipon noch als Neuzugang bei den Straubing Tigers bekanntgegeben, diese Woche ist der Kanadier schon wieder weg. Der Stürmer schließt sich anstatt den Niederbayern einem Team aus der Kontinental Hockey League (KHL) an.

Laut der uns vorliegenden Pressemitteilung hat der 28-Jährige ein lukratives Angebot eines noch nicht genannten KHL-Teams erhalten, dass Lipon gerne annehmen wollte. Die Gäubodenstädter stimmten nach einer Einigung mit dem neuen Klub einem Wechsel Lipons zu.

Damit müssen sich die Tigers wieder auf dem Transfermarkt umsehen. Laut dem Klub befindet sich der Sportliche Leiter, Jason Dunham, bereits wieder auf der Suche nach einem Ersatz für die neunte Kontingentstelle.