Die Neuen der Straubing Tigers

Endlich Familienanschluss für JC Lipon


sized

Pfeilschnell, körperlich robust, im besten Eishockeyalter: Stürmer JC Lipon spielt im zweiten Anlauf nun doch für die Tigers.

Von Redaktion Sport

JC Lipon ist eine große Verstärkung." Wenn Tigers-Cheftrainer Tom Pokel von einem seiner Profis schon vor dem ersten Testspiel derart überzeugt ist, sagt das einiges aus. Der Kanadier, 29 Jahre jung, kam sozusagen im zweiten Anlauf nach Niederbayern. Schon vor einem Jahr vermeldeten die Tigers die Verpflichtung des flinken Außenstürmers, doch damals lockte den Rechtsschützen in letzter Sekunde die Kontinental Hockey League (KHL) - er wechselte ins russische Sochi.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat