Der TSV Bogen hat eine schwierige Saison akzeptabel zu Ende gebracht

In unbekanntem Land


GUT GESCHLAGEN hat sich die junge Mannschaft des TSV Bogen (in gelb) in der Landesliga Südost.

GUT GESCHLAGEN hat sich die junge Mannschaft des TSV Bogen (in gelb) in der Landesliga Südost.

Ein Jahr lang musste der TSV Bogen in der Landesliga Südost um Punkte und Tore kämpfen, weil der Bayerische Fußball-Verband (BFV) die Rautenstädter im vorigen Jahr dorthin verschoben hatte. Bogen hatte sich vergeblich dagegen gewehrt und hofft nun auf eine Rückkehr in die "Heimat" Landesliga Gruppe Mitte. Die Saison 2018/19 haben die Niederbayern mit 46 Punkten auf Platz zehn abgeschlossen. Es war sicher mehr drin, aber die neue Liga und das ungewohnte Umfeld haben ihren Teil dazu beigetragen. Bezeichnend ist, dass durch die Versetzung in eine ganz andere Liga der Zuschauerschnitt von 164 pro Spiel auf 126 gesunken ist. Das begründen die Verantwortlichen auch mit dem zum Teil doch recht unbekannten Gegnern, die in Bogen kaum einer kennt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat