Verkehrsunfall in Barbing

In Gegenverkehr gekracht - zwei Schwerverletzte


Eine VW-Fahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Mazda.

Eine VW-Fahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Mazda.

Von Redaktion idowa

Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2660 im Gemeindegebiet Barbing wurden am Mittwoch drei Verkehrsteilnehmer zum Teil schwer verletzt.

Eine 22-Jährige war gegen 10 Uhr mit ihrem Auto der Marke VW in Richtung Barbing auf gerader Strecke unterwegs, als sie kurz nach Rosenhof nach rechts auf das Bankett gelangte. Beim Versuch gegenzulenken verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie frontal mit einem 88-jährigen Mazda-Fahrer. Der Mann und seine 85-jährige Ehefrau wurden mit schweren, aber vermutlich nicht lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die VW-Fahrerin wurde mit leichteren Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.

An beiden Autos entstand Totalschaden, der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 18.000 Euro. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Barbing und Sarching im Einsatz. Die Staatsstraße musste während der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung kurzfristig total gesperrt werden.