Gäubodenvolksfest kurios

In der Unterhose zur Polizeiwache: "Wo sind meine Klamotten?"


Symbolfoto: Mathias Adam

Symbolfoto: Mathias Adam

Von Matthias Jell und Redaktion idowa

Während des Gäubodenvolksfests ist man gerade bei der Polizei ja an so einiges gewöhnt. Hin und wieder gibt's dann auch was zum Schmunzeln. Erst recht, wenn ein Sturzbetrunkener nur mit der Unterhose bekleidet auf der Wache erscheint und seine Klamotten sucht.

Genau das passierte am frühen Samstagmorgen. Trotz schwerem Seegang schaffte es ein 20-jähriger Oberpfälzer noch, alleine in die Polizeiwache zu torkeln. Allerdings fehlten ihm seine Hose, seine Schuhe, sein Handy und sein Geldbeutel.

Freilich konnte der Freund und Helfer den vom Schicksal arg gebeutelten jungen Mann nicht einfach wieder in der Unterhose auf die Menschheit loslassen. Also ging man der Sache nach. Der 20-Jährige war nämlich felsenfest davon überzeugt, er sei bestohlen worden, während er auf einer Wiese beim Festplatz geschlafen hatte.

Die abenteuerliche Geschichte löste sich aber schon bald auf. Das Handy des 20-Jährigen wurde geortet und dort wurden alle vermeintlich gestohlenen Gegenstände gefunden - auch seine Hose. Offenbar hatte sich der junge Mann vor dem Schlafengehen noch artig "bettfertig" gemacht und selbst ausgezogen.