Nach Brand beim Jahnstadion

Identität des nackten Mannes geklärt


Das Jahnstadion in Regensburg. Hier hat es am Wochenende im Bereich der Toilettencontainer gebrannt.

Das Jahnstadion in Regensburg. Hier hat es am Wochenende im Bereich der Toilettencontainer gebrannt.

Von Redaktion idowa

Am Wochenende haben auf dem Gelände des Jahnstadions in Regensburg drei Toilettencontainer gebrannt. Kurz darauf hat die Polizei einen nackten und verrußten Mann festgenommen. Lange war unklar, um wen es sich handelt. Mittlerweile ist seine Identität geklärt.

Die Polizei musste am Sonntagmorgen zum Jahnstadion Regensburg ausrücken, weil es dort eine Rauchentwicklung gab. Vor Ort stellte sich heraus, dass drei Toilettencontainer brannten. Im näheren Umfeld fand die Polizei einen nackten und komplett verrußten Mann. Die Beamten nahmen ihn in Gewahrsam. Der Verdächtige befand sich erkennbar in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde deswegen in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert.

Die Identität des Mannes war einige Tage lang unklar, weil er sich nicht äußerte. Nachdem sich am Donnerstag sein Betreuer bei der Polizei meldete, konnte die Identität geklärt werden. Bei dem Mann handelt es sich um einen 28-Jährigen aus dem Landkreis Cham. Das Tatmotiv ist weiterhin unklar.

Bei dem Feuer wurde niemand verletzt. Der Schaden liegt im unteren fünfstelligen Eurobereich.