PI Straubing

Hoher Schaden nach Küchenbrand


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag um 12.35 Uhr wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus am Pointweg in Steinach mitgeteilt. Mehrere Feuerwehren wurden vor Ort beordert und konnten den Brand in der Küche vollständig löschen. Nach derzeitigen Erkenntnissen handelte es sich bei der Brandursache um einen technischen Defekt. Es wurden keine Personen verletzt. Die Hausbewohner waren zum Brandzeitpunkt nicht zuhause. Der Schaden wird derzeit auf etwa 350.000 Euro geschätzt.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Straubing: Dieseldiebstahl

Am Montag gegen 22.45 Uhr bemerkte ein Zeuge an der Baustelle am Donauufer (nähe Dammweg Reibersdorf) einen weißen Kleintransporter mit zwei Männern. Nachdem die Männer auf den Zeugen aufmerksam wurden, flüchteten sie mit ihrem Ford Transit. Der Zeuge folgte dem Kleintransporter mit seinem Fahrzeug. Der Kleintransporter fuhr über die B20 auf die Autobahn A3 in Fahrtrichtung Passau auf. An der Beschleunigungsspur der Rastanlage Bayerischer Wald Süd stieg ein Mann aus und rannte davon, anschließend fuhr der Kleintransporter weiter und an der AS Bogen von der Autobahn ab.

An einem Feldweg nahe der Straße "Breitfeld" (OT Hunderdorf) blieb das Fahrzeug anschließend stehen und der zweite Mann flüchtete ebenfalls zu Fuß. Im Fahrzeug wurden mehrere Kanister mit Diesel sowie mehrere Reifen gefunden. Es stellte sich heraus, dass an der Baustelle am Donauufer in Reibersdorf von zwei Baumaschinen Diesel abgezapft wurde.

Die Polizei Straubing führt die weiteren Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Personenbeschreibung der beiden Männer: ca. 1,70 m, schwarze Haare, dunkle Kleidung. Ein Mann wird auf ca. 25 Jahre geschätzt.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Geparktes Auto angefahren

Zwischen Sonntag, 19 Uhr, und Dienstag, 16.45 Uhr, fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug am Parkplatz am Hagen einen schwarzen Mazda an. Am Mazda entstand an der Beifahrerseite ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte die Verkehrsunfallflucht beobachten? Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Steinach: Fahrzeug beim Auffahren auf Bundesstraße übersehen

Am Dienstag um 16.25 Uhr fuhr ein 28-Jähriger mit einem Skoda Octavia bei Steinach auf die B20 in Fahrtrichtung Cham auf. Dabei übersah dieser einen Renault Twingo einer 18-Jährigen, welche die B20 in Fahrtrichtung Cham befuhr und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß wurde der Renault Twingo auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Die 18-Jährige sowie die 26-jährige Beifahrerin im Skoda wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher und der 61-jährige Lastwagenfahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 36.000 Euro. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die B20 war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Straubing: Auffahrunfall aufgrund Schneeglätte

Am Dienstag gegen 7.30 Uhr fuhr eine 31-Jährige mit einem Kia die Karl-Bickleder-Straße in westliche Richtung. An der Einmündung zur Josef-Pongratz-Straße wollte ein vor dem Kia fahrender Ford nach links abbiegen und bremste verkehrsbedingt ab. Die 31-Jährige bremste ebenfalls ab, rutschte jedoch aufgrund Schneeglätte mit ihrem Fahrzeug in den Ford einer 39-Jährigen. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 500 Euro.

Parkstetten: Radfahrer leicht verletzt

Am Dienstag gegen 7.15 Uhr überquerte ein 27-jähriger Radfahrer die Straubinger Straße und übersah den VW Caddy eines 58-Jährigen, der Vorfahrt hatte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Radfahrer stürzte und sich leicht verletzte. Der 27-Jährige wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.200 Euro.