PI Straubing

Kartoffeln gekocht, Küche in Brand


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Küchenbrand in der Mühlsteingasse

Am Samstag, 2. Mai, gegen 13.25 Uhr kam es zu einem Brand in der Mühlsteingasse. Eine 65-jährige Anwohnerin hatte in ihrer Küche Kartoffeln gekocht und dabei einen Küchenlappen zu nah an der Herdplatte liegen lassen. Dieser fing Feuer und griff dann auf die Dunstabzugshaube und einen Vorhang über. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte den Brand und kam der Frau beim Löschen zur Hilfe. Das Feuer endgültig löschen konnte dann die Freiwillige Feuerwehr Straubing, die mit 24 Einsatzkräften vor Ort war. Die Frau erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde ins Krankenhaus Straubing gebracht.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Steinach: Hausmüll illegal entsorgt

Im Zeitraum zwischen Freitag, 1. Mai, auf Samstag, 2. Mai, entsorgte ein bislang unbekannter Verursacher seinen Hausmüll illegal in einem Straßengraben zwischen Moosmühle und Rotham. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Straubing unter Telefon 09421/868-0 entgegen.