Landkreis Regensburg

Hohe Schäden bei zwei Unfällen


Zwei Verkehrsunfälle im Landkreis Regensburg seit Mittwochmittag führten zu viel verbogenem Blech. (Symbolbild)

Zwei Verkehrsunfälle im Landkreis Regensburg seit Mittwochmittag führten zu viel verbogenem Blech. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch und am Donnerstag kam es im Landkreis Regensburg zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen jeweils fünfstelliger Blechschaden entstand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Das erste mal krachte es am Mittwoch gegen 12.20 Uhr im Mötzinger Ortsteil Schafhöfen. Hier bog ein 38-jähriger Lkw-Fahrer aus einer Seitenstraße nach links in die Ochsenstraße ein und übersah dabei einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 22-jährigen BMW-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß, der BMW touchierte anschließend noch einen Telefonmasten. Die beiden Fahrer blieben unverletzt, an ihren Fahrzeugen entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Am Donnerstagmorgen gegen 5.30 Uhr war dann ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer von Frauenzell her kommend in Richtung Autobahnauffahrt Wörth/Wiesent unterwegs. Vor dem Kreisverkehr bei Wiesent hielt der Mann zunächst an, fuhr dann ein und übersah dabei einen 25-jährigen VW-Fahrer, der schon im Kreisel unterwegs war. Die beiden Autos krachten ineinander, wobei glücklicherweise keiner der beiden Fahrer zu Schaden kam. Erneut entstand jedoch Unfallschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.