Landkreis Regensburg

Hitzeprobleme im Ankerzentrum?

Das Bündnis gegen Abschiebung kritisiert unerträgliche Zustände in Wohncontainern


Ombudsfrau Veda Erös vor den Wohncontainern im Ankerzentrum. Das Bündnis gegen Abschiebung hatte kritisiert, dass die Temperaturen dort an heißen Tagen unzumutbar seien. Laut Erös war dies nicht der Fall.

Ombudsfrau Veda Erös vor den Wohncontainern im Ankerzentrum. Das Bündnis gegen Abschiebung hatte kritisiert, dass die Temperaturen dort an heißen Tagen unzumutbar seien. Laut Erös war dies nicht der Fall.

Das Bündnis gegen Abschiebung (BgA) hat in einer Pressemitteilung hitzebedingt "unerträgliche Zustände" in den Wohncontainern des Ankerzentrums bemängelt und einen Hitzeplan von der Regierung gefordert. Die Donaupost hat sich vor Ort selbst einen Eindruck verschafft.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat