Landkreis Regensburg

Hitlergruß am Theresienplatz


Ein Straubinger Polizist nahm sich am Montag einen 19-jährigen Mann am Theresienplatz zur Brust, weil er dort mit erhobenem rechten Arm posierte. (Symbolbild)

Ein Straubinger Polizist nahm sich am Montag einen 19-jährigen Mann am Theresienplatz zur Brust, weil er dort mit erhobenem rechten Arm posierte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Mitten am Stadtplatz in Straubing zeigte ein 19-jähriger Mann am Montag den Hitlergruß - am helllichten Tag. Das blieb nicht ohne Folgen.

Rosenmontag gegen 15 Uhr am Theresienplatz in Straubing. Dort begrüßte ein 19-Jähriger einen Bekannten mit dem Hitlergruß. Dabei verbrannte sich der junge Mann allerdings die Finger, denn ein Polizist beobachtete das Szenario und knöpfte sich den 19-Jährigen vor. Nachdem seine Personalien aufgenommen wurden, erwartet den jungen Mann nun eine Strafanzeige wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.