Ehre für FC Tegernheim

Hannes Ringlstetter eröffnet Lounge am Sportplatz


Das Bild zeigt Hannes Ringlstetter (Dritter von links) im Kreis der Ehrengäste.

Das Bild zeigt Hannes Ringlstetter (Dritter von links) im Kreis der Ehrengäste.

Kabarettist und Moderator Hannes Ringlstetter hat am Samstag die "Ringlstetter Lounge" auf dem Gelände der Zentralsportanlage in Tegernheim offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Markus Mirter, Abteilungsleiter der FC-Fußballer, blickte vor der Enthüllung des Namenszuges auf die Entstehung des Projektes zurück, dessen Planungen in das Jahr 2019 zurückreichen.

Angedacht war einen Treffpunkt für die Spieler der ersten Mannschaft zu schaffen, da derzeit im Bereich des Sportgeländes keine anderweitigen Möglichkeiten wie ein Vereinslokal zur Verfügung stehen. Angeboten habe sich daher, den Freisitz neben dem Verkaufshäuschen zu vergrößern, zu überdachen und mit Seitenwänden zu versehen.

Felix Zillner stellte den Kontakt her

Über Felix Zillner, Spieler der Landesligamannschaft, wurde der Kontakt zu Ringlstetter hergestellt, der sich bereiterklärte, die Finanzierung mit einem vierstelligen Betrag zu unterstützen. Mirter dankte abschließend neben dem Sponsor allen Beteiligten für ihr Engagement und erwähnte insbesondere seinen Vater Franz als Bauleiter und seinen Onkel Peter, der den Erdaushub besorgt hatte, Werner Beutl als Planfertiger, Oliver Birchinger für das Bereitstellen der Maschinen sowie den kommunalen Bauhof, der das Material für den Unterbau geliefert hatte.

Hannes Ringlstetter gratulierte selbst dem Verein zur Fertigstellung des Gemeinschaftswerks, zu dessen Realisierung er gerne beigetragen hatte.