Autoren

...

Martin Jäger

mj

Redaktion Wörth

Kontaktieren
Peter Rempter bekam die höchste Auszeichnung, die auf Kreisebene vergeben werden kann.

OGV-Vorsitzender

Tegernheimer Peter Rempter erhält Goldene Verdienstmedaille

Von Martin Jäger
Im Zuge der Versammlung des Kreisverbandes Regensburg für Gartenkultur und Landespflege erhielt Peter Rempter mit der Goldenen Verdienstmedaille die höchste Auszeichnung, die auf Kreisebene vergeben werden kann.
Von links: Petra Krempl (Verwaltung), Andreas Schmid (Ingenieurbüro), Erich Wagner (Bauunternehmen), Enno Scholz (Ingenieurbüro), Lubica Cadordzic (Verwaltung) und Bürgermeister Max Kollmannsberger.

Höhere Sicherheit

Tegernheimer Hauptstraße hat nun beidseitig Geh- und Radwege

Von Martin Jäger
Den Anstoß gab 2018 das Radmobilitätskonzept des Landkreises Regensburg: Kritikpunkt war die Gefahr für Radfahrer an der Tegernheimer Hauptstraße. Im Zuge des Umbaus sind dort nun beidseitig Geh- und Radwege entstanden.