Bayernliga Süd

Hankofens Tobias Beck wechselt nach Schalding


Verlässt die SpVgg Hankofen nach vier Jahren: Tobias Beck.

Verlässt die SpVgg Hankofen nach vier Jahren: Tobias Beck.

Mittelfeldspieler Tobias Beck wechselt nach der Saison von der SpVgg Hankofen zum SV Schalding-Heining.

Schwerer Verlust für die SpVgg Hankofen. Mittelfeldstratege Tobias Beck wird die "Dorfbuam" am Saisonende verlassen und heuert beim Regionalligisten SV Schalding-Heining an, der aktuell im Abstiegskampf der vierthöchsten Liga steckt. Das gab sein neuer Club am Dienstag bekannt.

"Zuerst vielen Dank an die Spvgg Hankofen, denn ich hatte dort eine schöne Zeit. Ich denke jedoch, dass der Wechsel zum SVS der richtige Schritt in meiner persönlichen Entwicklung ist. Zum einen ein sehr gut geführter Verein, zum anderen eine der Top-Adressen im ostbayerischen Fußball. Die Bemühungen der Verantwortlichen haben mich ebenfalls überzeugt. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und wünsche dem Team natürlich den Klassenerhalt", sagt Beck zu seinem Wechsel.

Lesen Sie hier: Studium und Fußball: Tobias Becks Zeit in den USA

Beck wechselte 2013 vom FC Dingolfing nach Hankofen. In der aktuellen Saison kam der 22-Jährige nur auf 15 Einsätze für den Bayernligisten, weil er von August bis Dezember ein Auslandssemester in den USA absolvierte. Nach vier Spielzeiten wird Beck seine Zelte in Hankofen nun wieder abbrechen.