Straubing

Großparkplatz Am Hagen ab heute teilweise gesperrt


Der Großparkplatz Am Hagen wird am Wochenende (8. bis 10. Juni) für den Herzogstadtlauf zum Teil gesperrt.

Der Großparkplatz Am Hagen wird am Wochenende (8. bis 10. Juni) für den Herzogstadtlauf zum Teil gesperrt.

Von Redaktion idowa

Viele Straubinger müssen ab dem heutigen Freitag wohl etwas mehr Zeit für die Parkplatzsuche einplanen: Ein Großteil des Großparkplatzes Am Hagen bleibt an diesem Wochenende gesperrt.

Die Maßnahme hatte sich bereits seit Montag mit Absperrbändern angekündigt, seit heute ist die Sperre in Kraft. Zwar ist nicht der komplette Hagen gesperrt, allerdings ein großer Teil. Der Grund dafür ist der Herzogstadtlauf, der an diesem Wochenende stattfindet, und die damit verbundenen Aufbauarbeiten. Die Sperrung wird bis Sonntag andauern. An diesem Tag werden knapp 4.500 Läufer vom Hagen aus starten.

Die Sperre ist auch schon ein kleiner Vorgeschmack auf das bald wieder stattfindende Gäubodenvolksfest: Ab dem 9. Juli wird der komplette Großparkplatz für die Aufbauarbeiten gesperrt. Etwa zwei Monate lang wird der Hagen dann nicht als Parkmöglichkeit zur Verfügung stehen.