Regenstauf

Großeinsatz wegen umgefallener Kerze


In einem Haus in Regenstauf hat es am Mittwochabend gebrannt (Symbolbild).

In einem Haus in Regenstauf hat es am Mittwochabend gebrannt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am ersten Weihnachtsfeiertag musste die Feuerwehr in Regenstauf in der Nähe des Bahnhofs ausrücken. Dort hatte eine umgestoßene Kerze zu einem Brand in einem Haus geführt.

Ein Bewohner des Hauses legte sich am Abend im Erdgeschoss schlafen. Dabei stieß er laut Polizei wohl gegen 21 Uhr eine brennende Kerze um. Die Kerze fiel auf einen Zeitungsstapel, der zu brennen begann. Der Mann wachte auf und wollte das Feuer löschen. Das gelang ihm jedoch nicht. Daraufhin verließ er zusammen mit drei seiner Verwandten, die sich im ersten Stock aufgehalten hatten, das Haus.

Die Feuerwehren Regenstauf und Diesenbach löschten den noch kleinen Brand. Zwei Bewohner mussten vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden, weil sie Rauch abbekommen hatten. Es entstand ein Schaden von einigen Hundert Euro. Gegen den Mann wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung ermittelt.