Einsatz in Straubing

E-Scooter-Fahrerin verletzt Polizisten bei Kontrolle


Eine E-Scooter-Fahrerin ist am Dienstagabend einer Polizeistreife aufgefallen. (Symbolbild)

Eine E-Scooter-Fahrerin ist am Dienstagabend einer Polizeistreife aufgefallen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einer Kontrolle der Straubinger Polizei hat am Dienstagabend eine E-Scooter-Fahrerin zwei Beamte leicht verletzt. Sie soll vor der Fahrt Drogen eingenommen haben.

Kurz vor 22 Uhr wollten Polizeibeamte die E-Scooter-Fahrerin in der Allensteiner Straße kontrollieren. Die Frau wirkte auf die Polizisten so, als stünde sie unter Drogeneinfluss. Deswegen verboten sie der 28-Jährigen, mit dem E-Roller weiterzufahren und ordneten eine Blutentnahme an. Die Frau versuchte daraufhin zu fliehen. Die Polizisten konnten sie jedoch schnell wieder einholen. Als sie die Frau festhalten wollten, leistete sie der Polizei zufolge Widerstand und verletzte zwei Beamte leicht. Die Blutentnahme wurde danach im Klinikum durchgeführt. Die 28-Jährige muss sich nun unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.