PI Bogen

Gleitschirmflieger abgestürzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag, 7. Mai, geriet ein 31-jähriger Gleitschirmflieger aus Straubing gegen 16.15 Uhr in erhebliche Gefahr. Der Schirm des Mannes wurde anscheinend von einem starken Seitenwind erfasst und brachte ihn zum Absturz. Der Mann ging mit seinem Schirm im Waldgebiet am Hirschenstein/Schuhfleck nieder und verfing sich dort in einigen Metern Höhe in den Bäumen. Glücklicherweise unverletzt konnte der Mann per Handy einen Notruf absetzen. Nachdem sich dann ein Rettungs- und ein Polizeihubschrauber auf die Suche nach dem Mann machten, konnte er später unter Einsatzleitung von Kreisbrandmeister Wittke in Zusammenarbeit der FFW Bogen, der FFW Schwarzach und der Bergwacht geborgen werden.