Kallmünz

Gleitschirmflieger (50) stürzt ab - Krankenhaus


Ein Gleitschirmflieger ist am Dienstagnachmittag bei Kallmünz abgestürzt. (Symbolbild)

Ein Gleitschirmflieger ist am Dienstagnachmittag bei Kallmünz abgestürzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 50-jähriger Gleitschirmflieger ist am Dienstagnachmittag bei Kallmünz abgestürzt. Er erlitt dabei schwere Verletzungen - kam aber wohl trotzdem glimpflich davon.

Laut Polizeibericht konnte der Pilot gegen 14.30 Uhr ohne Probleme starten und befand sich bereits in der Luft, als sein Schirm wegen fehlender Thermik plötzlich zusammenklappte. Dadurch stürzte der 50-Jährige aus etwa sieben Metern Höhe ab. Beim Aufprall zog er sich Verletzungen im Rücken- und Gesäßbereich zu. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Laut ersten Erkenntnissen der Ärzte besteht aber zum Glück keine Lebensgefahr - auch bleibende Schäden sind wohl nicht zu erwarten.