Neuer Radiosender in Regensburg

"Ghost Town Radio" bereichert Kulturlandschaft


"Es gibt einen Grund, warum ich die Songs spiele." Adam Lederway sendet aus seinem Wohnzimmer.

"Es gibt einen Grund, warum ich die Songs spiele." Adam Lederway sendet aus seinem Wohnzimmer.

Mehrere Mikrofone, Plattenspieler, Bildschirme und weiteres Equipment stehen auf einem großen Tisch. Auf der einen Seite davon steht ein Sofa, auf der anderen Seite Regale. Es ist ein eher untypisches Radiostudio. Aber es passt zu dem was hier in einer Wohnung in Stadtamhof seit nunmehr vier Monaten passiert. Den Lockdown ab Ende März hat Adam Lederway, der vor 17 Jahren der Liebe wegen von der Weltmetropole New York nach Regensburg gezogen ist, dazu verwendet, endlich einen langgehegten Traum zu realisieren: einen eigenen Radiosender.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat