PI Regensburg Nord

Geld aus Wohnung gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Geld aus Wohnung gestohlen

Am Dienstag gegen 10 Uhr klingelte ein Unbekannter bei einer älteren Dame in der Donaustaufer Straße. Diese wurde in ein Gespräch verwickelt und ließ den Mann währenddessen auch in ihre Wohnung. Nachdem das Gespräch beendet war und der Unbekannte die Wohnung verlassen hatte, bemerkte die Dame, dass aus dem Wohnzimmerschrank Bargeld gestohlen wurde.

Der Täter wird auf etwa 30 Jahre geschätzt. Er soll schlank und etwa 170 cm groß gewesen sein. Bekleidet war er mit schwarzer Hose und schwarzer Jacke, sowie schwarzen Turnschuhen mit weißen Streifen an der Sohle. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Regensburg Nord unter der Rufnummer 0941/506-2222 entgegen.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Regensburg: Unfallflucht geklärt

Am Dienstagvormittag fuhr ein 58-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem SUV einen Parkplatz im Regensburger Stadtnorden. Er passierte eine Engstelle und touchierte dabei eine geschlossene Schranke so, dass dort Sachschaden entstand. Der Fahrer entfernte sich, ohne jegliche Meldung, von der Unfallstelle. Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei den Fahrer bereits kurze Zeit später ermitteln konnte.

Im Strafgesetzbuch stehen auf den Tatbestand des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort bis zu drei Jahre Freiheitsstrafe oder Geldstrafe. Zudem können im Falle einer Verurteilung Punkte im Fahreignungsregister oder ein Fahrverbot verhängt werden.