Garagenbrand in Großberg

Gelagerte Heuballen gehen in Flammen auf


In Großberg im Landkreis Regensburg ist am Dienstagabend eine Garage in Flammen aufgegangen. (Symbolbild)

In Großberg im Landkreis Regensburg ist am Dienstagabend eine Garage in Flammen aufgegangen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Großberg (Landkreis Regensburg) hat am Dienstagabend die Doppelgarage eines Einfamilienhauses gebrannt.

Laut Polizeibericht waren gegen 19.30 Uhr darin gelagerte Heuballen aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten. Wenig später stand bereits die ganze Garage in Flammen. Die alarmierten Feuerwehren aus Pentling, Großberg und Graßlfing konnten ein Übergreifen des Feuers auf das nahe Wohnhaus jedoch verhindern. Verletzt wurde somit niemand. Die Garage selbst, das darin geparkte Auto sowie die meisten darin gelagerten Gegenstände wurden allerdings erheblich beschädigt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 50.000 Euro.