PI Straubing

Geklauter Diesel und Fahrraddiebstähle


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Diesel aus Lkws abgezapft

Im Zeitraum zwischen Freitag 17.30 Uhr und Montag 4.30 Uhr wurden von zwei in Hofstetten abgestellten Lastwägen rund 600 Liter Diesel im Gesamtwert von etwa 900 Euro entwendet. Bei einem der beiden Lkws wurde dabei der verschlossene Tankdeckel aufgebrochen. Zum Abtransport entwendeten die unbekannten Täter dreizehn Fässer der örtlich ansässigen Firma. Wer kann Hinweise zum Tathergang beziehungsweise den bislang unbekannten Tätern geben? Zeugen werden gebeten, sich persönlich bei der Polizeiinspektion Straubing oder unter 09421-868-0 zu melden.

Straubing: Versuchter Fahrraddiebstahl

Am Dienstag gegen 14 Uhr beobachtete ein Anwohnerin der Max-Reger-Straße, wie drei bislang unbekannte männliche Personen ein Fahrrad der Marke Triumph im Wert von rund 300 Euro aus ihrem Carport entwendeten. Die Geschädigte konnte die drei Täter auf einem nahegelegenen Fahrradweg stellen. Die drei Männer gaben der Frau das Fahrrad zurück und entfernten sich zu Fuß. Die Identität der drei Männer konnte bislang nicht geklärt werden. Zwei der drei Männer werden auf ein Alter von 26 und 28 Jahren geschätzt. Die Personen sprachen deutsch mit ausländischem Akzent. Wer kann Angaben zu den bislang unbekannten Tätern machen? Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing oder unter 09421-868-0 erbeten.

Straubing: Fahrrad vor Haustüre entwendet

Am Dienstag wurde im Zeitraum zwischen 13 Uhr und 13.45 Uhr ein in der Asamstraße abgestelltes Fahrrad entwendet. Das schwarz-rote Fahrrad der Marke KTM im Wert von rund 150 Euro war nicht versperrt. Wer kann Hinweise zum bislang unbekannten Täter geben? Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing oder unter 09421-868-0 erbeten.

Straubing: Fahrrad vor Supermarkt entwendet

Am gestrigen Dienstag entwendete ein bislang unbekannter Täter gegen 17.15 Uhr ein nicht versperrtes Fahrrad vor einem Supermarkt in der Breslauer Straße. Der Beuteschaden beträgt rund 400 Euro. Bei dem entwendeten Fahrrad handelt es sich um ein Herrenfahrrad mit der Aufschrift "Spike Accele Rator" in den Farben rot und schwarz. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing oder unter der Telefonnummer 09421-868-0 erbeten.