Landkreis Regensburg

Gasgeruch auf Rastplatz löst Großeinsatz aus


Starker Gasgeruch auf einem Rastplatz bei Regensburg hat am Sonntagabend die Polizei auf den Plan gerufen. Der Verdacht auf ausgetretenes Gefahrgut bestätigte sich zum Glück nicht. (Symbolbild)

Starker Gasgeruch auf einem Rastplatz bei Regensburg hat am Sonntagabend die Polizei auf den Plan gerufen. Der Verdacht auf ausgetretenes Gefahrgut bestätigte sich zum Glück nicht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Starker Gasgeruch auf einem Rastplatz bei Regensburg hat am Sonntagabend die Polizei auf den Plan gerufen. Der Verdacht auf ausgetretenes Gefahrgut bestätigte sich zum Glück nicht.

Der verdächtig an Gas erinnernde Geruch war laut ersten Informationen gegen 20 Uhr aufgefallen. Daraufhin wurde zunächst die Feuerwehr alarmiert. Weil die Einsatzkräfte allerdings keine Austrittsstelle entdecken konnten, wurden auch Gefahrgutspezialisten der Polizei hinzugezogen. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass ein Gefahrstoff ausgetreten war, wurde die nähere Umgebung sicherheitshalber abgesperrt. Davon waren etwa 40 Lastwagenfahrer betroffen. Gegen 21 Uhr konnte die Polizei schließlich Entwarnung geben: Ursache für den Geruch war offenbar eine kleine Pfütze stark riechender, aber ungefährlicher Flüssigkeit. Um was genau es sich handelte, ist unklar. Gefahr für Menschen oder Umwelt bestand laut Polizei aber nicht. Verletzt wurde ebenfalls niemand.