PI Wörth an der Donau

Fußgängerin von Auto erfasst


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wiesent: Seniorin (83) von Auto angefahren

Am Freitag kam es gegen 14.15 Uhr in der Frauenzeller Straße in Wiesent zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 83-jährige Fußgängerin leicht verletzt wurde. Zur Unfallzeit parkte die Fahrerin eines Peugeot rückwärts aus einer Parklücke aus und hatte wohl dabei die vorbeigehende Fußgängerin übersehen. Zwischen dem ausparkenden Fahrzeug und der Fußgängerin kam es daraufhin zu einer leichten Berührung, weswegen die Fußgängerin stürzte und dabei Prellungen erlitt. Die Verletzte wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Wörth finden Sie auf den folgenden Seiten.

Pfatter/Geisling: Drei Leichtverletzte nach Auffahrunfall

Am Freitag gegen 17.55 Uhr kam es an der Einmündung von der Staatsstraße 2339 zur Bundesstraße 8 zu einem Verkehrsunfall, bei dem die beiden Fahrer sowie ein Insasse der beteiligten Fahrzeuge leicht verletzt wurden. Ein aus Richtung Mintraching kommender 84-jähriger Skoda-Fahrer wollte nach rechts in die B 8 einbiegen, musste jedoch noch verkehrsbedingt warten. Der hinter ihm fahrende 21-jährige Audi-Fahrer hatte dies offensichtlich übersehen und fuhr auf den Skoda auf. Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrzeugführer sowie der 20jährige Beifahrer des Unfallverursachers glücklicherweise nur leicht verletzt. Alle drei Verletzten wurden mit einem Rettungsdienst zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren aufgrund der Unfallschäden nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro.

Pfatter: Kennzeichen von Motorroller entwendet

Am Freitag in der Zeit zwischen 17.55 und 21.10 Uhr montierte ein bislang unbekannter Täter das Versicherungskennzeichen eines abgestellten Rollers ab und entwendete dieses. Der Roller war auf einem Grünstreifen an der Staatsstraße 2146 auf Höhe der Zufahrt zur Schleuse Geisling abgestellt. Die Polizeiinspektion Wörth an der Donau bittet bei sachdienlichen Hinweisen um Kontaktaufnahme unter der Rufnummer 09482/9411-0.