Regensburg

Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt - Ersthelfer gesucht


Eine ältere Frau ist am Mittwochabend bei einem Unfall in Regensburg schwer verletzt worden. Nun sucht die Polizei nach zwei Ersthelfern, die ihr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes beistanden (Symbolbild).

Eine ältere Frau ist am Mittwochabend bei einem Unfall in Regensburg schwer verletzt worden. Nun sucht die Polizei nach zwei Ersthelfern, die ihr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes beistanden (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Eine ältere Frau ist am Mittwochabend bei einem Unfall in Regensburg schwer verletzt worden. Nun sucht die Polizei nach zwei Ersthelfern, die ihr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes beistanden.

Der Unfall ereignete sich laut Polizeibericht gegen 19.20 Uhr im Weinweg: Ein 50-jähriger Autofahrer wollte nach rechts in die Hedwigstraße abbiegen, übersah dabei aber die 81-Jährige, die gerade die Fahrbahn überquerte. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Frau schwere Verletzungen. Sie musste vom Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. Bis zum Eintreffen des Notarztes leisteten zwei bislang unbekannte Personen der Frau Erste Hilfe. Diese werden nun gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 bei der Polizei zu melden.