Frontal erfasst

Fußgänger wird in Köfering von Autofahrer übersehen und schwer verletzt


sized

Im Lankdreis Regensburg wurde ein Fußgänger von einem Autofahrer erfasst und schwer verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagabend gegen 18 Uhr kam es laut Polizeiangaben auf der Hauptstraße in Köfering zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fußgänger. Dabei wollte ein 62-Jähriger mit seinem Auto den Kreisverkehr an der B15 in Fahrtrichtung Alteglofsheim verlassen und übersah nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ein 28-Jährigen Fußgänger und erfasste diesen frontal. Der Fußgänger erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand lediglich ein geringer Schaden. Zur Unfallaufnahme musste die B15 kurzzeitig in Fahrtrichtung Alteglofsheim gesperrt werden.