PI Straubing

Fundfahrräder, Diebstahl und Unfallflucht


Die Straubinger Polizei sucht nach dem Besitzer dieses Fahrrads.

Die Straubinger Polizei sucht nach dem Besitzer dieses Fahrrads.

Von Polizei

Straubing: Fahrräder sichergestellt

Sonntagvormittag, 11. November, kam ein 29-Jähriger radfahrend einer Streife in der Krankenhausgasse entgegen. Der Radler führte ein weiteres Rad mit sich und wurde zu einer Kontrolle angehalten. Im Zuge der Überprüfung konnte der amtsbekannte Straubinger keinen Eigentumsnachweis beibringen. Außerdem wurde festgestellt, dass an den Rahmennummern beider Mountainbikes manipuliert wurde. Das sichergestellte E-Bike könnte bereits vor längerer Zeit entwendet worden sein. In der Zwischenzeit wurden die Fahrräder teilweise überlackiert und vom Aussehen verändert. Die sichergestellten Fahrräder konnten bislang keinem Eigentümer zugeordnet werden. Bei den Rädern der Marke Bulls handelt es sich um den Typ Copperhead und Six50. Die Polizei bittet um Hinweise. Mögliche Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.

Die Straubinger Polizei sucht nach dem Besitzer dieses Fahrrads.

Die Straubinger Polizei sucht nach dem Besitzer dieses Fahrrads.

Straubing: Diebstahl von Lagerplatz

Ein bislang Unbekannter verschaffte sich in der Zeit von Sonntagmittag, 11. November, bis Mittwoch, 14. November, 18.30 Uhr, Zutritt zu einem Lagerplatz in der Romansstraße. Der oder die Täter schnitten den Maschendrahtzaun auf und gelangten so auf das Grundstück. Anschließend stahlen sie eine zum Laden angesteckte Batterie, bauten eine weitere Batterie von einem abgestellten Stapler aus und nahmen diese ebenfalls mit. Der Sach- und Diebstahlschaden beträgt mehrere hundert Euro. Die Polizei bittet unter Telefon 09421/868-0 um Hinweise.

Straubing: Unbekannte fährt gegen geparktes Auto und flüchtet

Eine 20-Jährige hatte ihren BMW am Mittwoch, 14. November, in der Zeit von 12 Uhr bis 14 Uhr, im Bereich der Krankenhausgasse entgegen der Fahrtrichtung abgestellt. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug kam war am rechten Heck eine Beschädigung. Der oder die Unfallbeteiligte war nach dem Zusammenstoß weitergefahren ohne die Personalien bekanntzugeben. Nach einem Hinweis dürfte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen blauen VW Polo handeln. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und bittet unter Telefon 09421/868-0 um Hinweise.