PI Straubing

Diebstahl aus Eisstadion


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Diebstahl aus Eisstadion

Zwischen 29. und 30. Januar wurden mehrere Gegenstände aus einem Schrank im Eisstadion gestohlen. Unter den Gegenständen befanden sich zwei Akkuschrauber der Marke Makita, ein Werkzeugkoffer, ein Musikkoffer und mehrere Bedienelemente für die Anzeigetafel im Stadion. Der Täter versprühte bei der Tatausführung noch eine öliges Spray im Bereich des Schrankes, um vermutlich seine eigenen Spuren zu verwischen. Die Polizeiinspektion Straubing bittet um Hinweise, welche zum Täter bzw. der markanten Tatbeute führen unter der 09421/868-0.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Straubing: Außenspiegel beschädigt

In der Krankenhausgasse wurde am Freitag zwischen 12 und 16 Uhr ein am Straßenrand parkender, grauer Skoda Oktavia angefahren. Es wurde der linke Seitenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den Schaden. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter der 09421/868-0 zu melden.

Straubing: Fahrzeugteile gestohlen

Ein bislang unbekannter Täter stahl zwischen 20. Januar und 7. Februar aus dem Gelände eines Autohauses an der Dresdner Straße mehrere Fahrzeugteile für Traktoren. Dabei wurden an mehreren Traktoren die Behältnisse für Bremsflüssigkeit und Scheibenreinigungsflüssigkeit ausgebaut und gestohlen. Beim Ausbau wurden auch mehrere Schläuche zerschnitten. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 3.500 Euro. Wer Täterhinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Straubing unter der 09421/868-0 in Verbindung zu setzen.

Straubing: Auto beschädigt

Eine Frau aus dem Landkreis Straubing-Bogen parkte am Donnerstag gegen 9 Uhr ihren blauen Skoda Rapid auf dem Großparkplatz "Am Hagen". Als sie gegen 11 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrte, bemerkte sie eine Schramme an der linken, hinteren Fahrzeugtür, welche offenbar durch ein anderes Fahrzeug verursacht wurde. Der Verursacher war nicht mehr vor Ort. Der Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Wer Angaben zum Unfallfahrer oder zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 in Verbindung zu setzen.

Straubing: Diebstahl eines E-Bikes

Ein E-Bike der Marke Kalkhoff vom Typ Pro Connect E-Performance in der Farbe Silber wurde am Donnerstag während der Unterrichtszeit von 7.45 bis 11.45 Uhr aus dem Fahrradabstellplatz der Berufsschule in der Pestalozzistraße entwendet. Das versperrte Rad hat einen Wert von ca. 1.500 Euro. Hinweise über den Verbleib des E-Bikes oder zur Person des Täters werden durch die Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 entgegengenommen.