Landkreis Regensburg

Frau begegnet Einbrecher im Treppenhaus


Der Täter, der in der Nacht zum Freitag in eine Wohnung in der Friesenstraße eingebrochen ist, konnte bislang unerkannt fliehen (Symbolbild).

Der Täter, der in der Nacht zum Freitag in eine Wohnung in der Friesenstraße eingebrochen ist, konnte bislang unerkannt fliehen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Als in der Nacht zum Freitag eine Frau nach Hause kam, lief sie im Treppenhaus einem Mann in die Arme, der vorher vermutlich in ihre Wohnung in der Friesenstraße in Regensburg eingebrochen war. Die Polizei bittet nun um Hinweise zu dem mutmaßlichen Täter.

Die 23-Jährige war in der Nacht um Viertel nach zwei auf dem Weg zu ihrer Wohnung. Als sie das Treppenhaus betrat, kam ihr ein Mann entgegen. Bei ihrer Wohnung angekommen, musste sie laut Polizei feststellen, dass diese sperrangelweit offen stand. In der Wohnung fiel ihr auf, dass ihr Geld im niedrigen dreistelligen Bereich fehlte.

Die Frau erinnerte sich an ihre Begegnung im Treppenhaus und wählte umgehend den Notruf. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Unbekannten ein. Die 23-Jährige beschrieb den Mann aus dem Treppenhaus als etwa 1,85 Meter groß, schlank und mit extrem kurzen, blonden Haaren. Sie schätzte ihn auf "ein mittleres Alter".

Wie der Mann in die Wohnung kam, konnte die Polizei noch nicht klären. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0941/506-2888.