Regensburg

Frau (37) fährt betrunken zur Polizei


Um einen Unfall zu melden, setzte sich in Regensburg eine Frau betrunken ans Steuer. Nun erwartet sie eine Anzeige. (Symbolbild)

Um einen Unfall zu melden, setzte sich in Regensburg eine Frau betrunken ans Steuer. Nun erwartet sie eine Anzeige. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine Frau aus dem Landkreis Regensburg wollte am Montag der Polizei einen Kleinunfall melden. So weit, so vorbildlich. Weil sie sich dafür aber betrunken ans Steuer setzte, erwartet sie nun eine Anzeige.

Der Vorfall hatte sich laut Polizei gegen 13 Uhr im Gewerbepark ereignet. Hier war es beim Rangieren zu einer leichten Berührung zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Auch wenn dabei augenscheinlich kein Sachschaden entstand, wollte die beteiligte 37-Jährige den Unfall doch melden. Sie fuhr deswegen zur Polizeiinspektion Regensburg Nord. Bei der Aufnahme des Falles stellten die Beamten jedoch fest, dass die Dame offenbar betrunken war. Ein durchgeführter Alkotest erbrachte einen Wert von rund 1,4 Promille. Die 37-Jährige musste deswegen ihren Führerschein noch an Ort und Stelle abgeben. Zudem erwartet sie eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.