Zeugenaufruf

Riskantes Überholmanöver: 66-Jährigen erwartet Anzeige


Ein 66 Jahte alter Autofahrer hat infolge eines riskanten Überholmanövers einen Unfall ausgelöst. Die Polizei sucht aktuell nach einem Zeugen. (Symbolbild)

Ein 66 Jahre alter Autofahrer hat am Freitag infolge eines riskanten Überholmanövers einen Unfall ausgelöst. Die Polizei sucht aktuell nach einem Zeugen. (Symbolbild)

Von Redaktion Viechtach

Zwischen Kaikenried und Aschersdorf (Teisnach, Landkreis Regen) ist es am Freitag gegen 16.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Laut Polizei begann ein 66-jähriger Autofahrer vor einer unübersichtlichen Linkskurve vor Aschersdorf einen Lastwagen mit Anhänger zu überholen. Währenddessen kam ihm im Gegenverkehr ein weißes Auto aus Richtung Teisnach entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste der 66-Jährige nach rechts ausweichen. Jedoch stieß er mit dem Lastwagen zusammen, wobei das Auto in die linke Leitplanke geschleudert wurde, sich um 180 Grad drehte und etwa 150 Meter weiter zum Stillstand kam.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich und der Wagen musste abgeschleppt werden. Aufgrund des riskanten Überholmanövers erwartet den 66-Jährigen eine Strafanzeige, wie die Polizei mitteilt. Die Feuerwehr Kaikenried lenkte den Verkehr und band das ausgelaufene Öl auf der Straße. Zur Aufklärung des Unfallhergangs wird der Fahrer des weißen Autos als Zeuge gesucht und wird gebeten, sich bei der Polizei Viechtach unter Tel. 09942/94040 zu melden.