Feuerwehreinsatz bei Hunderdorf

Familienauto brennt auf Rastanlage völlig aus


Die Feuerwehr Hunderdorf konnte das Familienauto nicht mehr retten: Es brannte vollständig aus.

Die Feuerwehr Hunderdorf konnte das Familienauto nicht mehr retten: Es brannte vollständig aus.

Von Redaktion idowa

Für eine Familie aus Frankfurt fand die Reise in den Türkei-Urlaub am Mittwochmorgen ein jähes Ende: Bei Hunderdorf ging ihr Auto in Flammen auf und brannte völlig aus.

Laut Polizeibericht hatte die Familie gegen 3.30 Uhr komischen Geruch in ihrem Auto bemerkt. Da sie sich zu diesem Zeitpunkt in der Nähe der Rastanlage Bayerwald befanden, fuhren sie sicherheitshalber von der Autobahn ab. Die richtige Entscheidung: Denn schon kurz darauf stiegen Rauch und Flammen aus dem Motorraum. Zum Glück konnten alle Familienmitglieder rechtzeitig aussteigen und auch noch einige Habseligkeiten retten. Verletzt wurde deswegen niemand. Das Auto brannte jedoch komplett aus. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet.