Steinach

Auto brennt nach Unfall auf A3 komplett aus


Die beiden Insassen (70 und 79) konnten sich zum Glück selbst aus dem brennenden Auto befreien. Sie wurden zum Glück nur leicht verletzt. (Symbolbild)

Die beiden Insassen (70 und 79) konnten sich zum Glück selbst aus dem brennenden Auto befreien. Sie wurden zum Glück nur leicht verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Folgenschwerer Unfall auf der A3 bei Steinach: Dort ging am Montagmorgen ein Auto nach einem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter in Flammen auf. Die beiden Insassen konnten sich zum Glück selbst befreien.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 10 Uhr direkt auf Höhe der Anschlussstelle zur B20. Ein 50-jähriger Buchdorfer fuhr zu diesem Zeitpunkt mit einem Kleintransporter in Richtung Regensburg. Aufgrund von stockendem Verkehr wechselte er von dem rechten auf den linken Fahrstreifen - achtete dabei jedoch nicht auf den nachfolgenden Verkehr. Eine 70-jährige Frau aus Kulmbach versuchte zwar noch zu bremsen, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem direkt vor ihr einscherenden Transporter nicht mehr verhindern. Durch den Zusammenstoß wurde der Opel der Frau auf die rechte Fahrspur geschleudert, wo er stark beschädigt liegen blieb und kurz darauf Feuer fing. Zum Glück konnten sich die Frau und ihr 79-jähriger Beifahrer selbst aus dem brennenden Auto befreien. Der Rettungsdienst brachte sie mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Der Fahrzeugbrand wurde später von der Freiwilligen Feuerwehr Hunderdorf gelöscht. Die Autobahn musste dazu bis etwa 12.15 Uhr in Fahrtrichtung Regensburg gesperrt werden. Dadurch bildete sich ein längerer Rückstau, der zeitweise bis zur Rastanlage Bayerischer Wald Nord reichte. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 18.000 Euro.