PI Wörth an der Donau

Fahrradteile in Pfatter gestohlen


PI Wörth an der Donau

PI Wörth an der Donau

Von Polizei

Pfatter: Fahrradteile gestohlen

Im Zeitraum von Freitag, 18. Mai, bis Montag, 21. Mai, 17 Uhr, wurden aus einem öffentlich zugänglichen Fahrradabstellraum eines Mehrfamilienhauses am Marktplatz verschiedene Fahrradteile abmontiert und entwendet. Im Einzelnen handelte es sich um zwei Sattelstangen mit Sattel Selle Royal sowie zwei weitere Sättel. Auch wurde ein Rückstrahler abgetreten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Sachdienliche Hinweise zu den Verursachern erbittet die PI Wörth a.d. Donau unter Telefon 09482/9411-0.

Sünching: Drei Verletzte bei Unfall

Am Mittwoch, 23. Mai, befuhr ein 59-jähriger Opel-Fahrer gegen 8.30 Uhr die Umleitungsstrecke in Sünching im Bereich Am Hopfengarten/Regensburger Straße. Im dortigen Kreuzungsbereich der Flurwegfortsetzung übersah er einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 60-jährigen Mann, der mit seinem VW Caddy unterwegs war, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Beide Fahrer sowie die Beifahrerin im Opel wurden leicht verletzt und mussten in Krankenhäuser verbracht werden. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit, sie wurden abgeschleppt. Es entstand Unfallschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. Die Feuerwehr Sünching band an der Unfallstelle ausgelaufene Betriebsstoffe und unterstützte die polizeilichen Maßnahmen.