PI Wörth

Fahrraddieb nutzt Ablenkung aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein bislang unbekannter Täter hat am 8. Juni in Wörth ein Telefonat ausgenutzt, um ein Fahrrad zu stehlen.

Laut Polizeibericht war ein 31-jähriger Radfahrer aus Regensburg gegen 10.45 Uhr mit seinem Rennrad am Donauradweg zwischen Kiefenholz und Kruckenberg unterwegs. Kurz nach der Autobahnbrücke stieg er für einen kurzen Moment ab, um zu telefonieren. Hierzu ging er weg vom Fahrrad und ließ es während des Telefonats unbeobachtet. Diesen Moment der Unachtsamkeit nutzte ein bis dato unbekannter Täter, um das unversperrte Fahrrad an sich zu nehmen und damit wegzufahren. Kurioserweise ließ der Täter dafür sein altes Damenrad zurück. Das schwarz-graue Rennrad der Marke Triban hatte einen Zeitwert von etwa 200 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Wörth a.d. Donau unter der 09482/9411-0 zu melden.