Landkreis Regensburg

"Etwas ganz Besonderes": Kopp verlängert beim Jahn bis 2019


Gibt mindestens bis 2019 alles für den Jahn: Sven Kopp (Mitte).

Gibt mindestens bis 2019 alles für den Jahn: Sven Kopp (Mitte).

Sven Kopp hat seinen Vertrag bei Jahn Regensburg vorzeitig bis zum Sommer 2019 verlängert.

Der Oberpfälzer Sven Kopp bleibt dem SSV Jahn Regensburg treu. Wie der Verein am Donnerstag bekannt gab, hat der gebürtige Weidener seinen bis 2018 laufenden Vertrag in der Domstadt vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2019 verlängert.

"Als Oberpfälzer ist es für mich einfach etwas ganz Besonderes für den Jahn spielen zu dürfen. Deshalb bin ich dankbar, aber auch hochmotiviert. Ich möchte in den kommenden Jahren hart an mir arbeiten, um mich immer weiter zu steigern", sagt der 22-Jährige. In dieser Saison absolvierte er bislang 17 Spiele für die Jahnprofis, die meisten davon in der Innenverteidigung. Aktuell fehlt Kopp aufgrund einer Schulterverletzung und wird in dieser Saison vermutlich nicht mehr zum Einsatz kommen.

Lesen Sie hier: Mit Teamgeist und Moral zum Klassenerhalt

Für Sportchef Christian Keller war "klar, dass wir ihn längerfristig an den Jahn binden wollen. Mit Sven tagtäglich gemeinsam zu arbeiten, macht einfach Freude. Er ist fokussiert und lernwillig und versucht sich jeden Tag aufs Neue zu verbessern. Wir glauben, dass sein Entwicklungspotential dabei noch lange nicht ausgeschöpft ist."