PI Straubing

Erdbeerfeld in Flammen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straßkirchen: Erdbeerfeld in Flammen

Am Donnerstag gegen 12.30 Uhr kam es aus bisher noch unbekannten Gründen zu einem Brand auf einem abgeernteten Erdbeerfeld. Die Feuerwehr konnte den gut fünf auf 50 Meter großen Flächenbrand schnell löschen. Nach dem Feuerwehreinsatz wurde das Feld vorsorglich umgepflügt, damit keine weiteren Brände entstehen.

Weitere Polizeimeldungen findfen Sie auf den Folgeseiten.

Straubing: Ladendieb ertappt

In der Ittlinger Straße betrat am Donnerstagmittag ein 20-jähriger Straubinger einen Verbrauchermarkt und schmuggelte nicht bezahlte Lebensmittel in seiner Jackentasche versteckt durch den Kassenbereich und wurde dabei von einem Ladendetektiv beobachtet. Die Polizei fand bei der Durchsuchung des jungen Mannes zudem ein verbotenes Messer. Gegen den jungen Mann wird nun wegen Diebstahl und wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz ermittelt und für den Verbrauchermarkt wurde ihm ein Hausverbot erteilt.

Straubing: Mann steigt in Wohnung ein

Ein 26-jähriger Straubinger wurde erwischt, wie er am Donnerstag in der Früh über ein Toilettenfenster in eine Wohnung in der Albrecht-Dürer-Straße eingestiegen ist. Der Mann klaute mehrere Hausratgegenstände. Am Fenster entstand geringer Schaden. Der Täter konnte nach einer Fahndung der PI Straubing festgenommen werden. Den Mann erwartet nun ein Verfahren wegen Einbruchdiebstahl.