Feuerwehreinsatz

Elektro-Brand löst Meldeanlage in Regensburger Firma aus


Um den Brand zu löschen, betraten mehrere Einsatzgrupppen mit Atemschutz das Gebäude.

Um den Brand zu löschen, betraten mehrere Einsatzgrupppen mit Atemschutz das Gebäude.

Von Redaktion idowa

Am Samstagabend hat eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einer Firma im Norden Regensburgs einen großen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Laut Pressemitteilung der Regensburger Berufsfeuerwehr ging gegen 19.50 Uhr in der Integrierten Leitstelle der Alarm einer automatischen Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb im Stadtnorden ein. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr rückte umgehend aus.

Vor Ort wurden die Einsatzkräfte vom Sicherheitsdienst in Empfang genommen und darüber informiert, dass das Kellergeschoss stark verraucht sei. Durch weitere Erkundung konnte herausgefunden werden, dass ein Brand in einer elektrischen die Ursache war. Die Feuerwehrler alarmierten ihre ehrenamtlichen Kollegen vom Löschzug Sallern zur Unterstützung nach.

Die Brandbekämpfung konnte erst beginnen, nachdem der Betriebselektroniker die brennende Anlage stromlos geschaltet hatte. Hierzu wurden mehrere Trupps unter Atemschutz eingesetzt, die das Feuer bereits nach wenigen Minuten gelöscht hätten. Die Entrauchung des Gebäudes nahm allerdings noch fast zwei Stunden in Anspruch.

Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand.

sized

Um den Brand zu löschen, betraten mehrere Einsatzgrupppen mit Atemschutz das Gebäude.

sized

Um den Brand zu löschen, betraten mehrere Einsatzgrupppen mit Atemschutz das Gebäude.