PI Neutraubling

Einbruch in Schierlinger Werkstatt - Hinweise gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Unbekannte haben sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag unbemerkt Zutritt zu einer Werkstatt in der Waldstraße verschafft. Zwischen 1 und 3 Uhr hebelten die Einbrecher ein Rolltor auf und drangen in die dortige Werkstatt sowie die dazugehörigen Büroräume ein. Sie ergatterten einen vierstelligen Eurobetrag. Anschließend ergriffen sie die Flucht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Zeugen, die Angaben zum Einbruch oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 09401-9302-0 in Verbindung zu setzen.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten.

Schierling: Reinigungsmittel ausgelaufen

Im Lagerhaus einer Firma in der Frühaufstraße sind am Montag gegen 10.30 Uhr etwa 50 Liter Reinigungsmittel unkontrolliert ausgetreten. Vermutlich hat eine Reinigungskraft vergessen, die Umfüllpumpe, die das Mittel aus einem Behältnis pumpt, abzuschalten. Nach ersten Informationen, die bei der Integrierten Leitstelle eingingen, konnte ein Gefahrgutunfall zunächst nicht ausgeschlossen werden. Daher war ein Großaufgebot von Rettungskräften und Feuerwehren im Einsatz. Es handelte sich letztendlich aber nicht um Gefahrgut. Eine Gefahr für die Mitarbeiter bestand zu keinem Zeitpunkt. Die Flüssigkeit wurde gebunden und die Räumlichkeiten wurden belüftet.

Mehrere Fahrräder in Neutraubling geklaut

Ein unbekannter Täter hat in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Europa- Straße an zwei verschiedenen Orten mehrere Fahrräder geklaut. Aus einem Garten hat er ein hochwertiges Rennrad gestohlen, dass dort unversperrt abgestellt wurde. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Rennrad der Marke Canyon, Farbe schwarz. Der Wert beträgt etwa 3.500 Euro.

Zwei weitere Fahrräder wurden vor einem Mehrfamilienhaus mitgenommen. Die versperrten Räder waren am Fahrradständer abgestellt. Es handelt sich um ein Damenfahrrad der Marke Bulls sowie ein Damenfahrrad der Marke Giant. Auf Grund der räumlichen Nähe der Tatorte, geht die Polizei von einem Tatzusammenhang aus. Zeugen werden gebeten, dich mit der Polizei unter der Telefonnummer 09401-9302-0 in Verbindung zu setzten.