Landkreis Regensburg

Einbruch in Haus in Kumpfmühl


Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Einbruch in Regensburg (Symbolbild).

Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Einbruch in Regensburg (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Fünf Stunden Abwesenheit haben einem Unbekannten am Dienstag ausgereicht, um in ein Haus in Kumpfmühl einzubrechen. Dabei ging der Einbrecher laut Polizei nicht gerade zimperlich vor. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet um Zeugenhinweise.

Zwischen 14 und 19 Uhr nutzte ein bislang noch unbekannter Einbrecher die Abwesenheit der Bewohner und stieg in ein Einfamilienhaus in der Roseggerstraße ein. Dabei brach er eine massive Terrassentür auf und durchwühlte dann mehrere Räume und Schränke. Insgesamt stahl der Unbekannte Bargeld und Schmuck im Wert eines niedrigen, dreistelligen Betrages. Der Schaden, den der Täter unter anderem an der Tür anrichtete, beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mindestens 3.000 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen sollen sich an die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 wenden.