Landkreis Regensburg

Einbrecher scheitert an Terrassentür – Zeugen gesucht!


Der Einbrecher machte zwar keine Beute, zog die Terrassentür aber ziemlich in Mitleidenschaft. (Symbolbild)

Der Einbrecher machte zwar keine Beute, zog die Terrassentür aber ziemlich in Mitleidenschaft. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Zeitraum zwischen Anfang August und Montag, den 17. August, hat ein bisher Unbekannter versucht, in ein Einfamilienhaus in der Nicolaus-Gallus-Straße zu gelangen. Zwar scheiterte der Einbrecher, verursachte jedoch einigen Sachschaden.

Laut Polizei muss es der Einbrecher wohl irgendwann zwischen dem 2. und 17. August versucht haben. Weil die Bewohner nicht zu Hause waren, wollte der Unbekannte über die Terrasse in das Einfamilienhaus in der Nicolaus-Gallus-Straße gelangen. Allerdings stoppte ihn die Terrassentür, so dass er keine Beute machen konnte. Die Tür wurde jedoch reichlich ramponiert, die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat Ermittlungen zur Tat aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen.