Straubing

Ein Freis zum ersten Schultag


"Schleckomio": Eisliebhaber kamen zum ersten Schultag das letze Mal in den Genuss des Freistunde-Eis.

"Schleckomio": Eisliebhaber kamen zum ersten Schultag das letze Mal in den Genuss des Freistunde-Eis.

Von Anna-Lena Weber

Die ganzen Sommerferien über hat es jeden Freitag das Freis bei "Poldis Eis im Turm" gegeben. Die Ferien sind vorbei und somit ist auch das Freis aus dem Sortiment. Um den Straubingern den ersten Schultag zu versüßen, gab es am Dienstag von 11.30 bis 12.30 Uhr noch mal eine Stunde lang eine Kugel Freis umsonst.

Die ersten warteten bereits vor der Eisdiele von Reinhold "Poldi" Zimmer auf die gratis Portion Eis. Andere beobachteten zunächst das Treiben am Stadtturm, ehe sie sich selbst zur Eistheke trauten.

Nach knapp einer Stunde waren noch vier der vorbereiteten 250 Portionen des Eis der Redaktion Freistunde des Straubinger Tagblatts über. Kurz darauf verteilte Poldi auch die letzten Kugeln Freis für dieses Jahr.

sized

Rund 250 Portionen hatte die Eisdiele vorbereitet. Nach einer Stunde waren nur noch vier Portionen über.

sized

Zu jung für ABC-Schützen aber dennoch vom Freis begeistert. Auch die kleinen Schleckermäuler erfreuen sich an der kostenlosen Kugel Eis.

sized

Am Dienstag kamen Eisliebhaber das letzte Mal in diesem Jahr in den Genuss des kostenlosen Freis der Redaktion Freistunde.