Umfrage

Eine perfekte Freistunde...


Umfrage des Monats

Umfrage des Monats

Von Julia Gabauer

Wer kennt es nicht: der Lehrer kann nicht unterrichten oder in der Arbeit ist gerade nichts zu tun. Und plötzlich ist sie da, eine Stunde voll freier Zeit, mit der man anstellen kann, was man will. Ob Sport, Hausaufgaben machen oder einfach mal entspannt mit Freunden quatschen; in einer Freistunde findet sich für viele verschiedene Dinge Zeit. Folgende Jugendliche schilderten uns, wie sie ihre persönliche Freistunde gestalten.


sized

Katrin, 17, Kößnach: In einer Freistunde ratsche ich mit meinen Freundinnen und Freunden. Ich bin Schülerin an der Berufsschule.

sized

Laura, 14, Kößnach: Wenn wir in der Schule eine Freistunde haben, dann lerne ich oder mache schon mal einen Teil meiner Hausaufgaben, damit abends nicht mehr so viel zu erledigen ist. Aber natürlich ratsche ich während der freien Zeit auch mit Freunden.

sized

Lara, 13, Oberpiebing: Wenn ich freie Zeit habe, telefoniere ich oder höre Musik. In der Schule entspanne ich während einer Freistunde vom Schulstress und ratsche im Klassenzimmer mit meinen Freunden.

sized

Sebastian, 12, Straubing: Wenn ich freie Zeit übrig habe, dann spiele ich Fußball und Streethockey oder reite, weil wir Zuhause einen Pferdehof haben. Während der Freistunde in der Schule entspanne ich oder spiele Gitarre, aber das für mich allein.

sized

Raphael, 16, Straubing: Ich bin kein Schüler mehr, deswegen ratsche ich während einer Freistunde mit den Kollegen. Oder wir gehen die weitere Tagesplanung durch und überlegen, was für den Tag noch zu machen ist. Auch Fitness macht mir Spaß.

sized

Martin, 14, Leiblfing: In einer Freistunde treffe ich mich mit meinen Freunden, dann unternehmen wir was oder unterhalten uns einfach nur.

sized

Tim, 15, Leiblfing: Ich mache gerne Sport in einer Freistunde, am liebsten Tennis und Fußball. Und mit Freunden ratschen ist natürlich auch nie verkehrt.

sized

Flo, 15, Leiblfing: In einer Freistunde ratsche ich mit Freunden, wir machen Quatsch,albern ein bisschen rum oder entspannen einfach nur vom Schulstress. Ansonsten spiele ich sehr gerne Fußball.