PI Regensburg Nord

Ein Brand und ein Ladendiebstahl


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Brand einer Holzbank

In der Nacht vom 21. auf den 22. Juli geriet eine Holzbank in einem Park im Regensburger Stadtnorden aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Durch die Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden, sodass keine Gefahr für eine Ausbreitung des Brandes bestand. Ein angrenzender Baum wurde leicht angekokelt. Über die Schadenshöhe kann bislang keine Angaben gemacht werden. Ob die Bank Eigentum der Stadt Regensburg war, oder durch irgendjemand dorthin gestellt wurde bedarf weiterer Ermittlungen.

Regensburg: Ladendieb ertappt

In einer Drogerie im Regensburger Stadtnorden hatte ein 22-jähriger Asylbewerber am Samstagabend Parfums im Wert von etwa 225 Euro entwendet. Beim Verlassen des Geschäftes konnte er durch Mitarbeiter des Geschäfts aufgehalten werden. Die Polizei wurde hinzugezogen und die männliche Person zur ansässigen Dienstelle verbracht. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde die Person wieder entlassen. Eine Anzeige wegen Diebstahl wurde aufgenommen.