U14 schlägt Landshut

EHC-Nachwuchs kann Siege und wichtige Punkte bejubeln


Am Wochenende war die U12 und die U14 des EHC im Einsatz.

Am Wochenende war die U12 und die U14 des EHC im Einsatz.

Von ml

Am vergangenen Samstag traten die Jungs des Augsburger EVs gegen unsere U12 Young Tigers zum Meisterschaftsspiel der Bayernliga an. Konnten unsere Kleinschüler in der bisherigen Meisterrunde erst ein Spiel für sich entscheiden, galt es die Punkte am Pulverturm zu behalten. Von Anfang an, übernahmen die Straubinger das Ruder. Dennoch erlangten die Augsburger immer wieder Torchancen. Gutes Kombinationsspiel und Teamgeist verhalfen den Young Tigers, wie auch schon eine Woche zuvor gegen Klostersee, zum Erfolg. So stand es nach 60 Minuten 4 :1.

Daher war es kein Wunder, das unsere Young Tigers zum Rückspiel, das bereits am Sonntag in Augsburg stattfand, mit einem gesunden Selbstbewusstsein die Busreise antraten. Doch wie sagt schon ein altes Sprichwort?, "Übermut tut selten gut!". So bissen sich die Straubinger über lange Zeit die Zähne aus. Ein ständiges auf und ab. Es war ein hartes und kampfbetontes Spiel. Man merkte, dass die Augsburger die Schmach vom Vortag vergessen machen wollten. Dank der hervorragenden Schiedsrichterleistung blieb das Spiel über die gesamten 60 Minuten fair. Die Straubinger hatten lediglich 4 Strafminuten. Erst im 2. Drittel gelang es den Straubingern den Führungstreffer zum 1:2 zu erzielen. Jetzt hieß es, die Führung zu behalten und die Punkte aus dem Curt-Frenzel-Stadion mit in die Gäubodenmetropole zu holen.

In der Manier von Tigers-Kapitän Sandro Schönberger warfen sich unsere Jungs von nun an 20 Minuten lang in alle Schüsse und konnten letztlich ein Vier-Punkte-Wochenende verzeichnen. Am Samstag um 17:45 Uhr geht es dann gegen die Jungs vom EHC Red Bull München vor heimischen Publikum am Pulverturm.

U14 erfolgreich

In einer spannenden Partie sichern sich die Knaben des EHC wichtige Punkte im Kampf um Platz 2 in der Meisterrunde. Trotz Rückstand, mit dem man ins letzte Drittel ging, gaben sich die Jungs nicht auf, konnten sich für das verlorene Spiel in Landshut revanchieren und gewannen am Ende verdient mit 6:5. Mit besserer Chancenverwertung hätte der Sieg am Ende durchaus höher ausfallen können. Bleibt zu hoffen, dass die Tore für die nächste wichtige Partie am Samstag, den 11.02.2017, gegen den Augsburger EV aufgespart wurden. Das Spiel in Augsburg beginnt um 18:45 Uhr.